Eine Bodenbeschichtungen für Meisterwerke: Unsere Lösung für die Glockenbrot Großbäckerei in Frankfurt

Die Glockenbrot Bäckerei in Frankfurt ist weit mehr als nur eine Bäckerei. Sie ist eine Stätte, an der Handwerkskunst, Tradition und moderne Produktionsmethoden aufeinandertreffen, um erstklassige Backwaren von höchster Qualität zu erschaffen.

Die Großbäckerei Glockenbrot in Frankfurt hatte hohe Anforderungen an ihre Bodenbeschichtungen, besonders in den Lagerräumen für Rohstoffe. Hier musste der Boden nicht nur den täglichen Belastungen standhalten, sondern auch den spezifischen Bedürfnissen der Lebensmittelindustrie gerecht werden. Die Bodenbeschichtung musste hygienisch einwandfrei sein, leicht zu reinigen und beständig gegenüber den Substanzen sein, die in einem Umfeld mit Lebensmitteln vorkommen können.

Darüber hinaus benötigte die Großbäckerei eine robuste Nutzfläche, die den täglichen Anforderungen des Produktionsbetriebs standhielt. Die Bodenbeschichtung musste widerstandsfähig gegen mechanische Beanspruchung sein, sei es durch Paletten, Gabelstapler oder andere Transportmittel.

Projekt Details

Objekt:

Glockenbrot Bäckerei GmbH & Co. oHG – Robert-Bosch-Straße 3, 60386 Frankfurt am Main

Einsatzbereich:

Lebensmittelindustrie – Bäckerei

Fläche (m2):

450 m2

Fertigstellung:

März 2015

Ausgeführte Arbeiten:

Grundierung, Zwischenschicht, Grundschicht, Abstreuung & Versiegelung.

Bodenbeschichtung Glockenbrot Bäckerei Frankfurt
Bodenbeschichtung Glockenbrot Bäckerei Frankfurt
Bodenbeschichtung Glockenbrot Bäckerei Frankfurt